Cannabislegalisierung in Deutschland!
Neuigkeiten
Argumente
Politik
Verein
Aktionen
Medienprojekt
Infos über Cannabis
Hanf & Recht
Politik international
Studien
Bücher
Links
Suchen
Kontakt
in English in English
 

Dr. Rainer Thomasius

Dr. Rainer Thomasius ist im Uniklinikum Hamburg Eppendorf beschäftigt. Oft wird er in den Medien als Cannabisexperte präsentiert.

Tatsächlich hat Dr. Thomasius aber bisher vorwiegend zum Thema "Ecstasy" publiziert, wobei seine Ergebnisse in Fachkreisen umstritten sind. Um Cannabiskonsum ging es in diesen publizierten Studien nur am Rande, da Ecstasykonsumenten eben nicht nur Ecsasy sondern auch andere Drogen wie Alkohol und Cannabis konsumieren.

Speziell zu Cannabiskonsum liegen bisher keinerlei in Fachzeitschriften publizierte Studien von Dr. Thomasius vor.

Amtsgericht Bernau hört Gutachter an [CLN#164, 09.07.2004]
"Tagesthemen" warnen vor "Gentechnik-Cannabis" [CLN#153, 16.04.2004]
Substanzprobleme bei Jugendlichen [CLN#98, 21.02.2003]

/