Cannabislegalisierung in Deutschland!
Neuigkeiten
Argumente
Politik
Verein
Aktionen
Medienprojekt
Infos über Cannabis
Hanf & Recht
Politik international
Studien
Bücher
Links
Suchen
Kontakt
in English in English
 

Hans Söllner, Musiker und Rastafarian

Hans Söllner ist ein bayerischer Musiker. Er bekennt sich zum Glauben der Rastafarians (Rastas). Cannabis ist für ihn ein Sakrament, ähnlich wie der Messwein der christlichen Kirchen. Eine Klage auf Erteilung einer Genehmigung zum Besitz von Cannabis durch die Bundesopiumstelle wurde abgelehnt. Im Februar 2003 wurde er wegen Besitz von wenigen Gramm Cannabis sowie THC-armen Nutzhanf zu 3900 Euro Geldstrafe verurteilt.

http://www.soellner-hans.de - die offizielle Hans Söllner-Website.

Cannabis und Religionsfreiheit

Artikel:
Hans Söllner zu 3900 Euro Geldstrafe verurteilt [CLN#97, 14.02.2003]
Berufungsverhandlung gegen Hans Söllner [CLN#96, 07.02.2003]
Bundesverwaltungsgericht: Keine Erlaubnis zum Cannabis-Anbau für Rastafaris [21.12.2000]
Artikel zum Rechtsstreit von Hans Söllner [22.12.2000]
Urteil: Kein Hanf-Anbau für religiöse Zwecke [22.12.2000]

Dokumentarfilm:
http://www.derbayerischerebell.de/